Unsere Neuzugänge stellen sich vor - Teil II

Heute: Florian Böck

 

Florian BoeckVfL:

Was unterscheidet deiner Meinung nach einen Torhüter von einem Feldspieler, Flo?...

Florian:

Da der Torhüter in der Regel niemanden mehr hinter sich hat, führt ein Fehler fast zwangsweise zum Gegentor. Somit kann der Torhüter leider durch einen einzigen Fehler ein ganzes Spiel negativ entscheiden.

VfL:

Vervollständige bitte folgende Sätze: Den VfL Winterbach zeichnet aus...

Florian:

dass es den Weltbesten Betreuer gibt! (Thomas Feldmayer: Anm. VfL)

VfL:

Als kleines Kind wollte ich schon immer 'Astronaut' werden, weil

Florian:

ich schon immer mit einer Rakete fliegen wollte! Gereicht hat es jedoch nur zum Maurer (Baustella), aber das Gute daran ist,dass man morgens schon das erste Bier trinken kann

Spitzname: Flo oder Florri (ab jetzt vielleicht auch Wolle)

Unsere Neuzugänge stellen sich vor - Teil I

Heute: Mario Cerchia

 

Mario CerchiaVFL:        

Was gefällt dir an der Sportart Fußball so besonders?...

Mario:

Das der Erfolg abhängig ist, wie gut man als Team auftritt, denn alleine kann man nichts erreichen.

VfL:        

Positiv überrascht hat mich in Winterbach?...

Mario:   

Wie toll ich durch die Mannschaft aufgenommen und in das Mannschaftsgefüge integriert wurde.  Außerdem das gute Miteinander auch abseits des Fußballs.

VfL:       

Was wissen wir noch nicht über Mario als Person?

Mario:  

Ich bin Abenteuer- und reisefreudig und immer für einen Spaß zu haben. Mein täglich Brot verdiene ich beim Bosch!

Nennt mich Cé und nicht Mario

SWR Landesschau Mobil zu Gast in Winterbach

swr

 

Am Samstag, 29.07.2017 war das SWR Landesschau Mobil mit der Redakteurin Petra Thaidigsmann zu Besuch bei der VfL Fußballjugend. Das Fernsehteam hatte dabei die Möglichkeit bei einem Fotoshooting mit Daniel Stimac (foto-emotion.de) teilzunehmen. Zunächst wurden einige Jugendspieler interviewt und danach bei einer kurzen Trainingseinheit gefilmt. Dann zeigte Daniel Stimac wie aufwendig das Fotoshooting für das VfL Stadionheft ist.

 

Der Beitrag wird am 26.08.2017 in SWR Landesschau Mobil von 18.15 – 18.45 Uhr im SWR Fernsehen gezeigt 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Daniel Stimac und seinem Team für ihren Einsatz und die tolle Unterstützung an diesem Tag.

Weitere Bilder gibt es unter folgenden Links:

 

 

 

 

 

Vorbereitung der Aktiven hat begonnen!

 

Am 20.07. versammelte Trainer Nico Spina zum ersten Mal seine Jungs zum Trainingsauftakt. Begrüßen durfte er hier die Neuzugänge Kevin Mezger (TSV Schwaikheim), Florian Böck (TSV Haubersbronn) und Mario Cercia (TSV Schornbach).

Am Sonntag, denn 23.07. stand dann der erste Test gegen den Landesligisten aus Schornbach an. Nach guter erster Hälfte und einem 1:1 konnte man die Leistung im zweiten Durchgang nicht mehr abrufen und verlor, etwas zu deutlich, mit 5:1.

 

IMG 3133

IMG 3138

Weiterlesen ...

Vorbereitungsspiel Aktive: VfL Winterbach I - TSV Schornbach

Die Saison 2017/18 beginnt!

 

Am Sonntag, 23.07.2017 findet das erste Vorbereitungsspiel der Saison 2017/18 der 1. Mannschaft statt.

Anpfiff ist um 15:30 auf dem Sportgelände des VfL`s.

Hierzu lädt die Fußballabteilung alle Fans des VfL`s, Fußballinterssierte und Zuschauer recht herzlich ein.

Für Verpflegung ist bestens gesorgt.

 

2. Sport Schwab-Cup

sport schwab

 

 

 

 

 

Liebe Fußballfreunde,

 

zum 2. Sport Schwab-Cup des VfL Winterbach am 22. und 23. Juli 2017 möchten wir Euch ganz herzlich einladen.

Das Turnier wird für die Jugendmannschaften der G-, F-, E- und D-Jugend ausgerichtet.

Gespielt wird auf dem Sportgeländes des VfL Winterbachs und nach den "Allgemeinen Durchführungsbestimmungen für Turniere" des WFV.

Für Verpflegung wird bestens gesorgt sein.

 

 Auf viele Zuschauer und packende Spiele freut sich das Organisationsteam des Sport Schwab-Cups 

Neuer A-Jugendtrainer

Tobias Kurz wird A-Jugendtrainer beim VfL Winterbach

 

Tobias Kurz

 

 

Was schon längst beschlossene Sache war wurde nun auch formell abgeschlossen.

Tobias Kurz, seit der Saison 2016/17 Trainer der 2. Mannschaft, übernimmt nun auch die A-Jugend des Vfl, eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, da es in den letzten Jahren in unserem Verein keine A-Jugend mehr gab.

Der VfL wünscht Tobi für seine neue Aufgabe alles Gute.

 

 

Brunnenfest 2017

DANKE an alle Helfer und alle Besucher!!!!!

 

Brunnenfest 1
2017 war die Fußballabteilung mit zwei Ständen auf dem Brunnenfest vertreten. Die Jugend bot ein breites Angebot an Speisen sowie Wein und alkoholfreie Getränke an. Die Thüringer Würste erfreuten sich hierbei ebenso großer Beliebtheit, wie die Tintenfischringe und die Chicken Nuggets. Pommes Frites für den kleinen Hunger zwischendurch durften natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen ...

Unterkategorien

Unsere Partner & Sponsoren - Fussball