14. Spieltag Bezirksliga

Spielbericht 03.12.2017 – Aktive VfL Winterbach I

 

VfL Winterbach I – SC Korb I 3:2 (1:1)

 

IMG 3374Hart umkämpft, aber verdient


Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf für den VfL Winterbach. Gegen den SC Korb ging die Winterbacher Elf von Beginn an couragiert zu Werke. Schon nach acht Spielminuten ging der VfL durch einen Freistoßtreffer von Kevin Mezger mit 1:0 in Führung. Winterbach blieb spielbestimmend, ohne jedoch zu weiteren Torchancen zu kommen. Fast aus dem Nichts kam Korb in der 28. Minute zum Ausgleich. Winterbach hatte bereits geklärt, brachte den Ball aber nicht aus der Gefahrenzone, so dass Nico Schulz ungehindert zum 1:1 abschließen konnte. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

 

14. Spieltag Kreisliga BIII

Spielbericht 03.12.2017 – Aktive VfL Winterbach II

 

VfL Winterbach II – SC Korb II 2:4 (1:1)

 

IMG 3354

Zur Halbzeit noch ebenbürtig

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2017 reiste der SC Korb nach Winterbach. Winterbach startete gut in die Partie und hat in der 8. und in der 9. Minute die ersten beiden Chancen, konnte aber keinen Treffer erzielen. Korb hatte seinerseits in 17. Minute ebenfalls den Führungstreffer auf dem Fuß, aber auch hier konnte nicht gejubelt werden. In Minute 21 stand Patrick Heil alleine vor Torwart Claudio De Martino, verzog aber den Schuss. Aus dem Nichts und mit einem Sonntagsschuss aus gut 30 Metern erzielte Fabian Möckel in der 27. Minute das 0:1 für Korb. Mit dem Pausenpfiff erzielte Adrian Uetz den 1:1 Halbzeitstand nach schönem Zuspiel von Ali Tecer.

Spielankündigung 7. Heimspieltag

Die letzten Heimspiele im Jahr 2017 stehen bevor!!!!!!

 

Am kommenden Wochenende erwarten wir die beiden Mannschaften des SC Korb in Winterbach.

Unsere 2. Mannschaft beginnt:

VfL Winterbach II - SC Korb II

Spielbeginn: 12:15

Spielort: Kunstrasenplatz Winterbach

 

Anschließend legt unsere 1. Mannschaft nach:

VfL Winterbach I - SC Korb I

Spielbeginn: 14:30

Spielort: Kunstrasenplatz Winterbach

 

Die Fußballabteilung lädt alle Fan`s, Sponsoren, Unterstützer und Fußballbegeisterte recht Herzlich ein beide Mannschaften zu unterstützen.

Wie immer wir für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein, bei einer Stadionwurst und einem Getränk!!!!

13. Spieltag Bezirksliga

Spielbericht 19.11.2017 - Aktive VfL Winterbach I

FSV Waiblingen I - VfL Winterbach I 5:2 (1:2)

 

 

IMG 20171119 WA0002VfL zur Pause noch vorne

 

Was für ein spannendes und außergewöhnliches Fußballspiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Zunächst ein fahriger und unkoordinierter FSV mit vielen unsicheren Aktionen und ohne herausgespielte Torchancen. Dafür engagierte und laufstarke Gäste, mit einer überraschenden aber durchaus verdienten 2:1-Pausenführung. Dabei hatte das Spiel für den FSV gut begonnen, denn in der 8. Minute zirkelte Maurice Klaus den Ball nach einem Freistoß gefährlich auf das Gästetor, der Pfosten verhinderte jedoch den Führungstreffer. Zwei Minuten später zeigte der gut leitende Schiedsrichter nach einem Handspiel im Gästestrafraum auf den Elfmeterpunkt, Maurice Klaus verwandelte im Nachschuss zur 1:0-Führung.

13. Spieltag Kreisliga BIII

Spielbericht 19.11.2017 - Aktive VfL Winterbach II

FSV Waiblingen II - VfL Winterbach II 6:1 (3:1)

 

 

Am heutigen Spieltag trat unsere 2. Mannschaft diese Reise zum FSV Waiblingen II an. Waiblingen startet besser und konnte bereits in der 8. Minute durch Mirsad Tahiri mit 1:0 in Führung gehen. Winterbach etwas verunsichert durch den frühen Rückstand kassierte 5 Minuten später bereits das 2:0 durch Viktor Balasa. Winterbach konzentrierte sich nun mehr auf die Defensive und stabilisierte sich etwas. In Minute 23 konnte man das 2:1 erzielen. Der Torschütze zum Anschlusstreffer war Viktor Balasa, der ein Eigentor erzielte. Waiblingen verkraftete den Anschlusstreffer gut und setze nun wieder Akzente im Angriff. Dies führte, in der 33. Minute zum 3:1, Torschütze Dennis König. Bis zur Halbzeit verwalteten beide Teams das Ergebnis. In der ersten viertel Stunde der 2. Hälfte geschah nicht viel, dann ging es aber Schlag auf Schlag. In der 60 Minute erhöhte Markus Rautscher auf 4:1. 2 Minuten später erzielte Enoch Nsambu das 5:1 für Waiblingen. Den Schlusspunkt der Partie setzte erneut Markus Rautscher, der mit seinem Doppelpack am heutigen Tage den 6:1 Endstand markierte.

 

FSV Waiblingen II VfL II

Freundschaftsspiel B-Junioren

Spielbericht 15.11.2017 - Junioren U17

VfL Winterbach U17 - SV Stuttgarter Kickers U16 0:5 (0:3)

 

Am Mittwochabend standen sich unsere U17 und die U16 der Stuttgarter Kickers, die in der Verbandstaffel Nord spielen, in einem Freundschaftsspiel gegenüber.

Beide Mannschaften begannen abwarten. So spielten sich zu Beginn der Partie die meisten Szenen im Mittelfeld ab. Die Gäste aus Stuttgart standen bei Ballbesitz der Heimmannschaft tief , so dass alle 11 Spieler der Kickers in der eigenen Hälfte standen, um dann überfallartig mit  4 bis 5 Mann den ballführenden Winterbacher Spieler zu attackieren. Winterbach konnte spielerisch gut mithalten und zeigte, das man zurecht in der Bezirksstaffel im Mittelfeld steht. Das 0:1 für die Kickers fiel mit der ersten echten Chance und nach einem Abstimmungsfehler in der Winterbacher Hintermannschaft aus einer leicht abseitsverdächtigen Position. Winterbach steckte nicht auf und versuchte nun den Anschlusstreffer zu erzielen was allerdings nicht gelang. Beide Trainer nutzen das Freundschaftsspiel um jeden Spieler Spielpraxis zu geben bzw. das ein oder andere zu testen, was dem Spielfluss nicht wirklich schadete. In der 27. Minute erhöhten die Kickers mit ihrer zweiten Chance auf 0:2. Die dritte Großchance der Kickers konnte Winterbach nur mit einem Foul im Strafraum verhindern, was zufolge hatte, dass der Schiedsrichter in der 39. Minute auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Kickers zum 0:3 Pausenstand.

12. Spieltag Bezirksliga

Spielbericht 12.11.2017 - Aktive VfL Winterbach I

VfL Winterbach I - FC Viktoria Backnang 7:1 (4:0)

 

Pflichtsieg für den VfL

Der VfL Winterbach kam im Kellerduell gegen den Tabellenletzten Viktoria Backnang zu einem klaren 7:1-Heimsieg. Die erste Torchance für den VfL hatte Mittelstürmer Fatmir Sylaj bereits nach drei Minuten. Sylaj war es auch, der die Einheimischen in der 12. Minute nach einer Ecke mit 1:0 in Führung brachte. Mit einem Doppelschlag in der 24. Minute konnte der VfL seinen Vorsprung auf 3:0 ausbauen. Tobias Schlotz per Kopfball nach einer Ecke, sowie Kapitän Mato Kelawa waren die Torschützen. Der Winterbacher Torhunger war aber noch nicht gestillt. Nach genau einer halben Stunde verwandelte wiederum Mato Kelawa ein Zuspiel von Fatmir Sylaj zum 4:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel war es Kevin Mezger, der mit zwei Treffern den VfL mit 6:0 in Führung schoss ( 50.+ 53. Minute). Die Gastgeber ließen es nun etwas ruhiger angehen. Die Viktoria erspielte sich auf der anderen Seite die erste Torchance durch Sega Krubally. Derselbe Spieler wurde in der 60. Minute elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Agron Hajdaraj sicher zum 6:1. Den Schlusspunkt in einer torreichen Begegnung setzte Fatmir Sylaj in der 81. Minute mit dem Treffer zum 7:1-Endstand. Für den VfL Winterbach war dieser Sieg im Kampf gegen den Abstieg Pflicht. Die Viktoria steht damit weiter ohne jeden Punkt am Tabellenende.

 

VfL I FC Viktoria Backnang

12. Spieltag Kreisliga BIII

Spielbericht 12.11.2017 - Aktive VfL Winterbach II

VfL Winterbach II - F.C. Kosova Kernen 1:1 (1:1)

 

IMG 20171112 WA0001Am heutigen Heimspieltag der Kreisliga BIII trat die Mannschaft des F.C. Kosova Kernen in Winterbach an. Winterbach konnte bereits in der 12. Minute jubeln. Der gegnerische Torwart bescherte Winterbach, durch ein Eigentor, die 1:0 Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften ihre Chancen nutzen. Rrustem Selimaj nutzte seine Chance dann in der 32. Minute und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Immanuel Redmers kassiete in der 41. Minute, wegen wiederholtem Foulspiel, die Gelb-Rote-Karte. Somit sah sich Winterbach einer fast sechzigminütigen Überzahl entgegen. Kosova Kernen versuchte daraus Gewinn zu schlagen und 3 Punkte aus Winterbach mitzunehmen. Letztendlich gelang dies nicht und beide Mannschaften teilten sich die Punkte.

Durch den zurückliegenden Sieg am letzten Spieltag und dem Unentschieden von heute konnte sich unsere 2. Mannschaft etwas Luft zum Tabellenende verschaffen und liegt nun auf dem 10. Tabellenplatz.

 

VfL II Kosova Kernen

Unterkategorien

Unsere Partner & Sponsoren - Fussball