Informationen für Neumitglieder

Die Fußballjugend

Der Ansprechpartner für den Jugendspieler/-in ist der jeweilige Trainer bzw. Betreuer. Für Fragen bezüglich der sportlichen Ausrichtung steht unser sportlicher Leiter zur Verfügung
Für allgemeine Fragen können Sie sich auch gerne an die Jugendleitung wenden. Kontaktdaten der Jugendleitung und des Sportlichen Leiters finden sie hier:

Kontakt Fußballabteilung

Passantrag

Damit ein Spieler am Spielbetrieb (Fußballturniere / Staffelspiele) teilnehmen darf, benötigt er ab der E-Jugend einen gültigen Spielerpass. Dieser Spielerpass wird vom wfv (Württembergischen Fußball Verband) ausgestellt.
Falls der Spieler bereits bei einem anderen Verein gespielt hat, hat er bereits einen Spielerpass. Dieser muss beim Vereinswechsel umgeschrieben und ein neuer Pass beantragt werden.
Für die Ausstellung/ Umschreibung der Spielerpässe verlangt der wfv (Württembergische Fußball Verband) eine Bearbeitungsgebühr. Die Gebühren variieren je nach Neuantrag oder Vereinswechsel zwischen 10 und 20 Euro. Den einheitlichen Betrag von 10 Euro müssen wir daher von jedem Spieler für den Passantrag einfordern.

Ausfüllen des Passantrags

Im Anhang ist der Passantrag beigefügt. Bitte diesen vollständig und leserlich ausfüllen. Für den Passantrag wird ein Lichtbild/Passbild benötigt. Passantrag, Lichtbild und 10 Euro sowie die anderen Unterlagen sind beim Trainer abzugeben.

Was wird Benötigt?

• Lichtbild/Passbild
  • Vollständig ausgefüllter Passantrag
  • Passgebühr (10 Euro)

Bei ausländischen Spielern, die bereits im Ausland gespielt haben, sind zusätzliche Informationen erforderlich und die Ausstellung des Passes benötigt eine längere Bearbeitungszeit. Bitte Hinweis auf dem Passantrag beachten. Bitte den Passantrag nicht selbstständig an den wfv schicken, da wir die Pässe online beantragen müssen.

Waschgeld

Die Fußballjugend des VfL hat für das Waschen der Trikots für die Spieltage einen extra Waschraum eingerichtet. In diesem werden alle Trikots die bei den Spieltagen benutzt werden gewaschen und aufbewahrt. Der Unkostenbeitrag pro Spieler betragt 1 Euro pro Monat. Das Waschgeld (12 Euro) für die komplette Saison wird jeweils im Oktober eingesammelt. Beim Eintritt während der Saison, wird das Waschgeld anteilig verrechnet. Bitte dieses am besten gleich mit der Anmeldung beim Trainer abgeben.

Bildfreigabe

Da im Rahmen der sportlichen Aktivitäten immer wieder Bild und Filmmaterial angefertigt wird, welches auf der Homepage, im Mitteilungsblatt oder in sozialen Netzwerken gezeigt werden sollen bzw. als Werbung für den Verein dienen ist eine die Einverständniserklärung für die Freigabe der Bilder bei den Erziehungsberechtigten einzuholen.
Bitte das beigefügte Bildfreigabeformular ebenfalls vollständig ausfüllen und mit den anderen Unterlagen beim Trainer abgeben.

Sportpaket „Unser Angebot für Euch“

Eine Zusammengehörigkeit und ein Mannschaftsgefühl lassen sich nur durch einheitliches Auftreten und einheitliche Kleidung bzw. Ausrüstung erreichen.
Dafür haben wir die Mannschaften mit einem gemeinsamen Sportpaket ausgestattet. Der Erwerb des Sportpaketes ist nicht zwingend notwendig und kann von jedem Spieler bzw. dessen Eltern individuell erworben werden. Die Information zum aktuellen Sportpaket haben wir der Information beigefügt.

Wichtige Dokumente für die Neuanmeldung