Frauen 1

Liebe Handballfreunde,

unsere Frauen 1 konnte sich in der zurückliegenden Landesliga-Saison weiter etablieren und die Runde mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz 6 abschließen.

Die nun vor uns liegende Spielzeit birgt neue, spannende Aufgaben und Chancen.
Auf der Trainerposition wurden Jochen Hasert und Stefan Silue von Robin Stöhr und Manuel Bauer abgelöst. Im Namen der Mannschaft möchten wir uns bei ihnen für ihre Tatkraft und ihr Engagement bedanken.

Des Weiteren stehen uns Carolin Uetz, Luisa Wagner und Lena Zerrer leider nicht mehr zur Verfügung. Wir danken euch für euren unermüdlichen Einsatz und wünschen euch alles Gute (und hoffen auf eine baldige Rückkehr!). Im Gegenzug möchten wir herzlich Mileen Wehrle und Lea Beck willkommen heißen, die uns fortan im Rückraum und auf der Linksaußen-Position verstärken werden. Außerdem freuen wir uns auch sehr darüber, dass Alice Uetz wieder ihren Weg aus Hamburg zu uns ins Tor gefunden hat. In der kommenden Saison wollen wir den nächsten Schritt in Richtung des oberen Tabellendrittels der Landesliga gehen. Ein Fokus soll auf temporeichem, kreativem Angriffsspiel liegen, wobei wir das Potenzial unserer cleveren und schnellen Spielerinnen weiter ausschöpfen möchten. Außerdem werden wir die bisherige Abwehr umgestalten und um eine defensivere Alternative ergänzen.

Derzeit befindet sich die Mannschaft in der zweiten Phase der Vorbereitung, ist leistungsbereit und hoch motiviert. Neben ausgeprägtem Athletiktraining stehen nun bald auch die ersten Trainingsspiele auf dem Plan. Besonders hervorheben möchten wir außerdem die gute Zusammenarbeit mit unserer Frauen 2 und 3, die es uns ermöglicht junge Spielerinnen regelmäßig in das Training einzubeziehen und an die Landesliga heranzuführen.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen Zuschauern für das Interesse und die große Unterstützung bedanken. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in der Salierhalle und natürlich auch bei unseren Auswärtsspielen begrüßen dürfen.

Sportliche Grüße,
Robin Stöhr & Manuel Bauer