Frauen 2

Tolle Runde nach dem Aufstieg

Nach dem eher überraschenden Aufstieg der Frauen 2 in die Bezirksklasse befindet sich das Team nun auf Bestätigungskurs. Nachdem sich die Zweite auf Grund eines  Generationenwechsel einige Jahre aus der BK verabschiedet hatte, überraschte der 3. Platz als Aufsteiger aus der Kreisliga A in der vergangenen Saison doch alle Beteiligten. In einer sehr ausgeglichenen Liga konnte Jeder Jeden schlagen, was auch in der kommenden Saison zu erwarten ist. Die Veränderungen in der Liga sind überschaubar. Der VfL Waiblingen ist als Meister aufgestiegen, der TV Stetten spielte eine überragende Saison in der Kreisliga A und wird als Aufsteiger sicherlich eine gute Rolle spielen. Absteiger aus der BL gibt es keine.

Unsere Zweite wird in der neuen Saison einmal mehr als Unterbau unserer Ersten fungieren. Ein Mix aus erfahrenen und jungen Spielerinnen aus der HSG Jugend bzw. der SG Remstal sollen die gute Saison aus der letzten Runde bestätigen. Zusammen mit unserer neuen Frauen 3 Mannschaft soll allen Spielerinnen ausreichend Spielzeit generiert werden.

Das Team geht mit dem Trainergespann Katha Beutel und Didi Jung an den Start. Deutlich erhöhte Konditions- und Grundlageneinheiten sollen dazu beitragen, die Mannschaft in einer anspruchsvollen BK zu positionieren. Die Durchlässigkeit für die jungen Spielerinnen mit Mehrfachspielrecht soll dabei gewährleistet werden.
Ziel der Mannschaft wird sein, an der guten Runde aus der letzten Saison anzuknüpfen und hofft dabei wieder auf die lautstarke und tatkräftige Unterstützung ihrer Fans in den Heimspielen wie in den auswärtigen Hallen.

Eure Frauen 2 HSGies

Trainingszeiten:

Trainer/innen: Katharina Beutel, Dietmar Jung
Donnerstag 20.00 – 22.00 Uhr Bronnbachhalle, Weiler

Dietmar Jung
Mail: dietmar.jung@vfl-winterbach.de

Marcel Hoffmann
Mail: marcel.hoffmann@vfl-winterbach.de

Dir gefallen unsere Sportarten?