Männer 1

Allen Fans, Sportfreunden und Handballern der HSG Winterbach-Weiler zur neuen Hallenrunde viel Spaß bei den Spielen „unserer Jungs“

Durch den Abstieg in die A-Klasse werden die Karten im Team neu gemischt. Ich als neuer Trainer habe als Ziel ausgegeben und dies muss auch der Anspruch des Teams und des Vereins sein, spätestens in 2 Jahren wieder auf Bezirksebene zu spielen.

In der Vorbereitung wurde der Schwerpunkt auf die körperlichen Voraussetzungen gelegt, gekoppelt mit spielnahen und belastenden Übungen. Verstärkt soll auch die Abwehrarbeit im Fokus liegen- der Angriff gewinnt das Spiel – die Abwehr die Meisterschaft.

Die Mannschaft hat ihr Gesicht zur letzten Saison verändert, einige Spieler wollen kürzer treten und stehen aber als Stand UP zur Verfügung. Die Mischung aus den „alten Hasen“ und „jungen Wilden“ ist eine gute Mischung, die ich formen und zusammenbringen will.

Im Juli wurde mit dem Hallentraining begonnen, damit wieder das Gefühl für Ball, Halle und Handball aktiviert wird. Neben dem Hallentraining wurde auch auf dem Platz, dem Beachfeld und bei „Lisa Fit“ die Grundlagen für die Saison gelegt. Hier mein Dank an Lisa.

Vergessen wurde es auch nicht, in der Vorbereitung Trainingsspiele durchzuführen, um die Abläufe zu automatisieren und unter Spielbedingungen Situationen zu erzeugen. Auf bestehende Konzepte wird aufgebaut und wir wollen aus einer beweglichen Abwehr einen schnellen Handball spielen.

Die Kreisliga A ist eine Wundertüte und es wird interessant werden, wer in den 2 oder 3. Mannschaften der Gegner dann so aufläuft. Diese große Herausforderung über die ganze Saison werden wir aber mit Kampf, Wille und Team ausgleichen und am Schluss der Runde wird abgerechnet.

Wir haben jetzt eine gute Mischung von älteren und handballerisch erfahrenen Spielern und Jungen, die auch den Älteren zeigen wollen, warum sie auf der Platte stehen. Das Verständnis und die Abläufe im Team werden noch zusammenwachsen und wir werden mit Herz und Kampf in jedes Spiel gehen. Spaß am Teamsport, Zusammenhalt als Mannschaft, gemeinsam Siegen und Verlieren, damit wir am Ende der Runde in der Liga da stehen, wo wir gemeinsam hinwollen.

Eine verletzungsfreie Saison, bei jedem Spiel Vollgas geben, und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft, die Zuschauer und ich mit dem Erreichten zufrieden sein werden.

Ich freue mich mit dem Team auf schöne Handballtage in der Halle in Winterbach und Weiler, und auch bei den Auswärtsspielen gemeinsam mit allen Fans der HSGies einfach geile Spiele abzuliefern.

Mit sportlichem Gruß

Kurt Hinderer