Alles neu macht der ...MÄRZ

Neuigkeit Nr. 1:
Neuer Abteilungsleiter ist seit Beginn des Jahres Thomas Appenzeller.

Neuigkeit Nr. 2:
Neue stellvertretende Abteilungsleiterin ist Anke Ihle-Benz.

Neuigkeit Nr. 3:Burkart
Das Donnerstags-Training wird seit März dieses Jahres geleitet von Bernd Burkart (3. Dan, s. Bild)! Bernd Burkart ist ein sehr erfahrener Karateka. Er hat bei Meistern in Japan und Deutschland gelernt und gibt sein Wissen seit vielen Jahren in verschieden Vereinen an Karate-Schüler weiter. Wir freuen uns sehr, dass er sich entschlossen hat, unser Donnerstags-Training zu übernehmen!

(Dienstags findet das Anfänger-Training unter Leitung von Yuma Lösch mit Unterstützung durch weitere Übungsleiter statt. Für die Fortgeschrittenen gibt es derzeit dienstags ein freies Training sowie gelegentlich ein Training mit einem Gasttrainer. Mit Jürgen Wolf (3. Dan, Shotokan und Shitu Riu) konnten wir beispielsweise im März einen ebenfalls sehr erfahrenen Gasttrainer gewinnen, der hoffentlich auch in Zukunft immer wieder mal eine interessante Trainingseinheit mit uns gestalten wird.)

Neuigkeit Nr. 4:
Wir ändern unsere Trainingszeiten!

NEUE TRAININGSZEITEN AB APRIL:

Anfänger:                        Di. + Do., 17.00 – 17.45 Uhr
Fortgeschrittene:           Di. + Do., 17.45 – 19.00 Uhr

und

Neuigkeit Nr. 5:
Wir trainieren ab sofort im hintersten Hallendrittel.

Und zum Schluss noch was, das nicht neu ist:

Alle Anfänger, Fortgeschrittenen, Neueinsteiger und Wiedereinsteiger, Junge und ältere Semester, Kampfsportbegeisterte und Neugierige sind jederzeit herzlich willkommen!

Trainiert wird barfuß, für den Anfang genügt bequeme Sportkleidung.

Wir freuen uns auf alle alten und neuen Gesichter!

Offene Landesmeisterschaften Masterklasse in Winterbach 20.10.2018

Am Samstag dem 20. Oktober 2018 wurde in Winterbach, bei den Landesmeisterschaften der Masterklasse, um die Tickets zur DM gefightet. Die Meisterschaft fand in sehr familiärem Rahmen statt. In den Begegnungen wurden ehrgeizig aber fair um die vordersten Podestplätze gekämpft. Im Anschluss fand die LM für Para-Karate statt. Unsere Athleten im Para-Karate haben wieder eine hervorragende Leistung gezeigt.

Gürtelprüfung 24.07.2018

Geschafft! 
 
Am Dienstag vor den Ferien war es wieder so weit: Um 17.00 Uhr trafen wir uns nach wochenlanger Vorbereitung zur jährlichen Gurtprüfung in der Salierhalle. 19 Prüflinge absolvierten vor dem strengen Blick des Trainers und Prüfers Munir Gidaui ihr Prüfungsprogramm in den Bereichen Grundschule (Kihon: Einzeltechniken bzw. Technikkombinationen), Kata (stilisierter Kampf gegen mehrere fiktive Gegner) und Partnerübung (Anwendung der Techniken mit einem Partner). 
 
 IMG 6622
 
Nach knapp 2 ½ Stunden hatten es alle geschafft und bekamen ihren neuen Gürtel samt Urkunde überreicht. Herzlichen Glückwunsch! 
 
Nach der Sommerpause trainieren wir weiter zu den gewohnten Zeiten: 
Dienstags und donnerstags in der Salierhalle:   
17.00 Uhr Einsteiger (jedes Alter) 18.00 Uhr Fortgeschrittene 
„Schnuppern“ ist jederzeit möglich! Auch ältere Neu- oder Widereinsteiger sind immer herzlich willkommen! (Für den Anfang genügt bequeme Kleidung, wir trainieren barfuß.) 

Zeltlager Karate Kids 2018

Karate Zeltlager 2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok