Regionalmeisterschaften Jugend U14

Am vergangenen Samstag waren unsere U 14er wieder einmal sehr erfolgreich in Waiblingen unterwegs. Trotz starkem Regen sind zahlreiche Bestleistungen, Titel sowie auch der ein oder andere Vereinsrekord gefallen.

Württembergische Meisterschaften U16 in Heidenheim

Bei starkem Regenwetter gingen bei den Landesmeisterschaften zwei Winterbacher Athleten an den Start.

Amy Gschwind kam bei der Altersklasse W 15 in 2:39,73 min als Zehnte ins Ziel.

Platz 10 erreichte auch Lasse Laauser bei der M 14 im Weitsprung mit 5,11 m. Den selben Platz ergatterte er sich beim Diskuswerfen mit 27,72 m.
Im Hochsprung wurde Lasse mit 1,55 m mit Platz 6 belohnt, blieb aber bei seiner Paradedisziplin weit unter seinen Möglichkeiten. Beim 100 m Lauf lief er 12,62 s im Vorlauf und landete im B- Endlauf auf dem dritten Platz mit sehr guten 12,50 s.

Bilder U 12 Vereinsmeisterschaften

Bildergallerie

  • IMG_0009
  • IMG_0012
  • IMG_0013

Leichtathletik erleben * Leichtathletik genießen * Gemeinsam feiern

Stadioneröffnung 22.09.2018 in Winterbach

RZ Stadioneröffnung flyer din lang 1RZ Stadioneröffnung flyer din lang 2

Leonie Pfeifer und Lasse Laauser Top 10 bei Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften

IMG 6420Im Sportzentrum Leinfelden kämpften am 7./8.7.18 die Nachwuchsathleten der Jugendklasse U16 um Titel im Mehrkampf.

Mit persönlichen Bestleitungen und sehr guten Platzierungen erfüllten Leonie (W14) und Lasse (M14) die Norm für die Qualifikation zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Ende August.

Am ersten Tag erreicht Lasse im 4-Kampf einen tollen 6. Platz. Er sprintete 12,52 s auf 100 m, sprang 1,64 m im Hochsprung, stieß die Kugel auf 10,10 m und kam auf 4,93 m im Weitsprung. Im 9-Kampf konnte er seinen Platz vom Vortag verteidigen und stellte dabei mit 12,62 s auf 80 m Hürden und 2,90 m im Stabhochsprung eine neue persönliche Bestmarke auf. Lediglich bei den Wurfdisziplinen (Speer mit 26,15 m und Diskus mit 25,60 m) und dem 1000 m-Lauf ließ er wichtige Punkte liegen. Mit insgesamt 4486 Punkten kann er sehr zufrieden sein.

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok