Neuer Württembergischer Rekord durch Anja Bornand

Anja stellte in ihrer Paradedisziplin Stabhochsprung mit 2,95 m einen neuen Württembergischen Rekord der Altersklasse W40 auf. Sie verbesserte bei einem Wettkampf in Aalen ihre persönliche Bestleistung um 5 cm.

Lilly Kaden stark bei den Deutschen Meisterschaften U20

DSC 9898Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm (26.07.) erreichte Lilly Kaden vom VfL Winterbach in der Altersklasse U20 den vierten Platz.

Schon im Vorlauf hatte die 17-jährige mit muskulären Problemen zu kämpfen, wollte aber trotzdem unbedingt im Finale starten.

Im Finale verletzte sie sich auf den letzten Metern an der Oberschenkelrückseite, konnte aber trotzdem noch den vierten Platz gewinnen.

Anja und Guni sind Deutsche Meisterinnen

image1Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde-Worbis konnte Anja Bornand ihren Titel aus dem Vorjahr im Stabhochsprung in der Altersklasse W40 mit übersprungenen 2,90 m verteidigen. Im Hochsprung erreichte sie einen guten 3. Platz mit 1,38 m. Auch im Speerwurf war sie mit ihrer Weite von 26,34 m im Endkampf.

Ergebnisse vom Rems-Murr-Liga-Wettkampf in Winterbach

20190720 115904 1Volles Haus im Stadion in Winterbach. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die jüngsten Leichtathleten aus dem Rems-Murr-Kreis zum 4. Teil der Kreis-Liga.

Bein den U 8 Athleten waren 84 Kinder am Start die Wurfeinheit, einen Slalomlauf, einen Weitsprung und  eine Staffel absolvieren mussten.

Tagessieger wurde hier die Spvgg Rommelshausen-La Kernen . 2. Platz ging an den TSF Welzheim.

Der VFL Winterbach belegte den 4. Platz

Erfolgreicher Wettkampftag

WettkampfAm vergangenen Sonntag waren gleich zwei erfolgreiche Wettkämpfe für die Winterbacher Athleten.

Svenja Faust startete bei den BaWü Meisterschaften Aktive & U20 in Walldorf und belegte im Speerwurf bei den Frauen mit 35,62 m den 6. Platz.

Auch bei dem zweiten Wettkampf an diesem Tag wurde ein tolle Ergebnisse erzielt.

Lasse Laauser und Emma Hetzinger waren bei den 11.LO Schüler- & Jugendsportfest des VfB mit Nat. Aktiven in Stuttgart erfolgreich am Start.

Lasse Laauser gewann seinen Lauf mit einer Zeit von 12,18 sec. Auch im Weitsprung belegte er den ersten Platz in seiner Altersklasse M15 mit 5,33 m. Beim Hochsprung übersprang er die 1,52 m und wurde damit souverän dritter.

Emma Hetzinger war über die 800 m am Start und wurde mit einer Zeit von 2:27,59 min fünfte in ihrer Altersklasse W14.

 

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok