Bewegungswoche Bewegungswelten

Bewegungswelt beim VfL Winterbach

Eine Veranstaltung der besonderen Art gab es am Montag, den 23. September in der Salierhalle. Über 50 Kinder folgten dem Aufruf der Turnabteilung „sportlich unterwegs in Winterbach“ zu sein. Eine riesige abenteuerliche Bewegungswelt füllte die gesamte Sporthalle und konnte von den Kleinen und Großen erkundet werden:

Schwingen, rutschen, schaukeln, klettern, hüpfen, balancieren, rennen, kriechen, springen – alles war dabei.

Das Sportangebot war Teil des Winterbacher Gesundheitssterns, der während der Bewegungswoche der Remstalgartenschau vom VfL Winterbach angeboten wurde. Alle 7 Abteilungen beteiligten sich mit unterschiedlichen Sportangeboten. Teilnehmer konnten sich ihre 5 Sterne verdienen und am Sportlichen Finaltag im Stadion einlösen. 

 

Der 5-zackige Stern stand für:

5 Zielgruppen: Erwachsene, Kinder, Jugendliche, Senioren, Menschen mit Behinderung

5 Fähigkeiten: Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination

5 Motivationsgründe zum Sport treiben: Spaß, Geselligkeit, Gesundheit, Ausgleich, Fitness

5 Orte: Salierhalle, Ballspielhalle, Stadion, Gleisdorfer Platz, Backhäusle

 

20190923 164433 klein20190923 164433 klein20190923 164433 klein

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok