Neujahrsbrief

Liebe Mitglieder im Hauptausschuss!

Liebe Mitarbeiter in den Abteilungen!

Wir wünschen Euch allen für das Neue Jahr alles Gute!

Wir wollen den Jahreswechsel zum Anlass nehmen, um uns bei Euch allen für Euren Einsatz für den VfL im abgelaufenen Jahr zu bedanken!

In unzähligen ehrenamtlich geleisteten Stunden wurde durch euren vorbildlichen Einsatz der VfL wieder ein gewaltiges Stück vorangebracht. Die öffentliche Wahrnehmung ist dabei das äußere Zeichen der Wertschätzung für diese Leistung. Dass dabei auch viele bemerkenswerte sportliche Erfolge bis zu Weltmeistertiteln zu verzeichnen waren, darf uns genauso mit Stolz erfüllen, wie unser breitensportliches Engagement für Jung und Alt. In unzähligen Übungs- und Wettkampfstunden haben wir einen Großteil unserer 2.450 Mitgliedern durch das Sportjahr 2017 begleitet. Und darauf können wir alle stolz sein und dafür gilt allen, die sich in welcher Form auch immer daran beteiligt haben, unser ausdrücklicher Dank!

 

2018 wird uns vor bekannte, aber auch neue Herausforderung stellen. Auch 2018 brauchen wir eure tatkräftige Unterstützung, auf die wir natürlich hoffen! 
Die Arbeiten im Stadion zur Renovierung der Laufbahn haben bereits begonnen. Und die Umsetzung unseres Präventionskonzepts, aber auch die Vorbereitungen der Beteiligung des VfL bei der Remstalgartenschau und der bevorstehenden Heimattage, die 2019 stattfinden, beschäftigen uns bereits 2018 in besonderem Maße. Auch hier bauen wir auf vielfältige, tatkräftige und innovative Unterstützung durch euch, unsere Ehrenämtler!

Bei all diesen Aufgaben wollen wir daran erinnern, wie wichtig es uns Verantwortlichen im VfL ist, die Werte, die uns als Breitensportverein verbinden, hochzuhalten. Deswegen wollen wir euch zu Beginn des neuen Jahres ganz bewusst an unser Werteleitbild erinnern. Mit dem Werteleitbild hat sich der VfL 2014 ein verbindliches Regelwerk gegeben, in dem Werte verpflichtend festgelegt wurden, die der VfL nach innen wie nach außen vertreten und leben möchte

Bitte gebt den Dank für die geleistete Arbeit an all eure Helfer weiter und erinnert alle Helfer und Sportler an unser Werteleitbild, das vor allem auch das öffentliche Auftreten des VfL stets prägen muss.

Wir wollen uns bei euch allen nochmals auf das Herzlichste bedanken. Natürlich stehen wir Vorstände euch bei Gesprächsbedarf jederzeit zur Verfügung. Am besten erreichbar sind wir immer mittwochs ab 17:15 anlässlich unseres Jour Fixe in der Geschäftsstelle.

Wir freuen uns auch 2018 auf viele Begegnungen und gute Zusammenarbeit und verbleiben mit sportlichen Grüßen

Michael Rieger und Wilfried Steiner

Unsere Partner & Sponsoren

×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Angebots. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Zur Datenschutzerklärung