VfL Winterbach

Protokoll Jugendvollversammlung 2023

Freitag, 17.06.2023 17:00 Uhr Foyer Salierhalle Winterbach

TOP 01: Begrüßung:

Emre Süle begrüßt die 15 Jugendlichen des VfL Winterbach im Foyer der Salierhalle zur Jugendvollversammlung.

TOP 02 Jahresrückblick 2022:

Emre Süle berichtet über die Aktivitäten der Vereinsjugend:

• Seniorennachmittag
  • Sportwoche
  • Instagram Account
  • Jugendleitersitzung
  • Erhöhung Jugendzuschuss der Gemeinde von 13€ auf 18€, Verteilung entscheidet Jugendleitersitzung
  • Fußball Basis Coach in Winterbach, Bezuschussung Lehrgangskosten anderer Abteilungen

TOP 03 Kassenbericht:

Der Kassenbericht wurde von Emre Süle vorgetragen.

TOP 04 Entlastungen:

Die Entlastung der Kasse und der Jugendleiter wurde von Michael Rieger vorgenommen und erfolgte einstimmig.

TOP 05 Wahlen:

Unter der Leitung von Michael Rieger wurden der Jugendleiter Emre Süle, stellvertretende Jugendleiter Tom Heermann und Jugendsprecherin Chiara Rieger, für ein Jahr einstimmig gewählt. Die Gewählten nehmen die Wahl an.

TOP 06 Kinderschutz:

Die Kinderschutzbeauftragten Sarah Baumann und Lisa Huttelmaier stellen ihre Arbeit vor. Andy Kramhöller als 3. Kinderschutzbeauftragter ist entschuldigt:

Postkarten mit der neuen Handynummer der Kinderschutzbeauftragten wird verteilt. Kontakt auch über WhatsApp möglich.

Verhaltensleitfaden für Trainer und Übungsleiter auf der Rückseite der Postkarte.

Erweitertes Führungszeugnis sollten alle Trainer u. Betreuer haben.

Wollen eine Trainerschulung im Verein anbieten, wird vom Kreisjugendamt unterstützt, daher Termin erst im Herbst (umfasst einen Abend).

Kinderschutzbeauftragte tauschen sich viel mit anderen Vereinen aus.

TOP 07 Anträge:

Es lagen keine Anträge vor.