Öffnungszeiten Geschäftsstelle Sommerferien

Die Geschäftsstelle bleibt in den Sommerferien

von Montag 3. August 2020 bis Freitag 11. September 2020  geschlossen.

Ab Dienstag 15. September 2020 sind wir wieder für Sie da.

Ihre VfL Geschäftsstelle

 

Aktuelle Öffnungszeiten:

Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr

Neue Corona Verordnung Sport

Wir freuen uns, dass es seit 1. Juli 2020 weitere Lockerungen für den Bereich Sport gibt. Wir haben mit der Gemeinde Winterbach und gemäß der Verordnung des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport vom 25.06.2020 (siehe HIER) das Konzept für den Wiedereinstieg in den Sportbetrieb angepasst.

Die beiden großen Änderungen sind:

  • Ihr dürft in einer Trainingsgruppe von bis zu 20 Sportlern plus Trainer trainieren.
  • Ihr dürft ein Training mit den üblichen Sport-, Spiel- oder Übungssituationen ohne die Einhaltung des ansonsten erforderlichen Mindestabstands wieder durchführen, ansonsten soll auch während des Trainings ein Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden.

Nicht geändert hat sich die Sporthallen sowie Umkleiden/Duschen/Toiletten Situation.

In Abstimmung mit der Gemeinde Winterbach werden wir einen Sportbetrieb in den Hallen nicht vornehmen. Wir sehen nur Vorteile darin den Sportbetrieb im Freien durchzuführen.

Die Umkleiden und Duschen werden weiterhin geschlossen bleiben und dürfen auch nicht benutzt werden. Die Toiletten werden ebenfalls geschlossen bleiben, da wir hier die Reinigungs-/Desinfektionsmaßnahmen noch nicht uneingeschränkt leisten können.

Alle Abteilungen bekommen die Möglichkeit ihren Trainingsbetrieb für Vereinsmitglieder an der frischen Luft anzubieten unter Einhaltung von Hygieneregeln sowie der aktuellen Verordnung. Als Ansprechpartner/Verantwortlicher steht der Abteilungsleiter der jeweiligen Abteilung zur Verfügung. 

Die folgenden Sportanlagen stehen unseren Abteilungen wie bisher zur Verfügung:

  • Kunstrasen
  • Stadion
  • Kleinspielfeld
  • Beachvolleyballfeld
  • Parkplatz

Regeln für Sportler

Gültig ab 1. Juli 2020

Änderungen zur vorherigen Regelung sind unterstrichen markiert.

  • Nur Mitglieder des VfL Winterbach dürfen am Sportbetrieb teilnehmen.
  • Ihr müsst den gesetzlichen Mindestabstand von 1,5m einhalten.
  • Bitte kommt erst kurz vor Trainingsbeginn, um größere Ansammlungen vor dem Training zu vermeiden.
  • Bitte zieht euch schon zu Hause um, da die Umkleiden, Duschen und auch Toiletten noch geschlossen bleiben. Das Wechseln von Schuhen ist erlaubt..
  • Euer Trainer/Übungsleiter dokumentiert eure Anwesenheit.
  • Mit eurer Teilnahme am Trainingsbetrieb bestätigt ihr, dass ihr in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person hattet sowie keine Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweist.
  • Euer Trainer stellt Desinfektionsmittel für die Hände bereit, welches vor und nach dem Training benutzt werden muss!
  • Jede Trainingsfläche hat einen separaten Eingang und Ausgang, den ihr nutzen könnt.
  • Bitte unterlasst Begrüßungsrituale, wie Umarmen oder Handgeben.
  • Leider haben Eltern oder andere Angehörige keinen Zutritt zur Trainingsstätte.
  • Ihr dürft in einer Trainingsgruppe von bis zu 20 Sportlern plus Trainer trainieren.
  • Ihr dürft ein Training mit den üblichen Sport-, Spiel- oder Übungssituationen ohne die Einhaltung des ansonsten erforderlichen Mindestabstands wieder durchführen, ansonsten soll auch während des Trainings ein Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden.
  • Bitte bringt euer eigenes Getränk und eure eigene Matte
  • Bitte helft mit die gemeinsam benutzten Sport- und Trainingsgeräte nach der Benutzung sorgfältig zu reinigen und zu desinfizieren. Euer Trainer hat Flächendesinfektionsmittel.
  • Nach dem Training bitte das Sportgelände zügig verlassen.

Sportwoche beim VfL Winterbach

Der VfL Winterbach bietet im August eine Ferienbetreuung für sportbegeisterte Vereinsmitglieder an. Gerade diesen Sommer möchten wir dazu beitragen die Betreuungssituation für Familien zu verbessern und den Kindern Sommerferien voller Spaß und Sport zu ermöglichen.

Hier finden Sie die wichtigsten Infos.

Einladung Mitgliederversammlung 2020

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020

Gemäß §8 unserer Satzung laden wir unsere Ehrenmitglieder, Mitglieder und Jugendliche ab 16 Jahren zu unserer ordentlichen Jahreshauptversammlung

am Freitag 10. Juli 2020 um 19.30 Uhr in der Salierhalle

recht herzlich ein.

 

Tagesordnung:

 

TOP   1            Begrüßung

TOP   2            Ehrungen – verschoben

(werden aufgrund der derzeitigen Kontaktbeschränkungen in einem würdigeren Rahmen nachholen)

TOP   3            a.) Berichte: Vorstand, Kassier, Kassenprüfer

                        b.) Aussprache

TOP   4            Entlastungen

TOP   5            Antrag auf Beschlussfassung über Neufassung der Satzung

(Einsicht des Entwurfes auf der Geschäftsstelle oder auf Emailanfrage)

TOP   6            Neuwahl des Vorstands auf der Grundlage der unter TOP 5

                        beschlossene Satzungsänderung (Vorratsbeschluss)

TOP  7            Hilfsantrag: Wahl des Vorstands nach der Satzung

in der bestehenden Fassung vom 27.03.2015

TOP   8            Wahlen zum Kassenprüfer und Beisitzer

TOP   9            Beschlussfassung über die Beitragserhöhung in

den Beitragsklassen Einzelbeitrag und Mindestbeitrag um je10 € pro Jahr und in den Beitragsklassen Senioren und Senioren Familie um je 5 € pro Jahr – verschoben

(werden aufgrund der aktuellen Situation zurück gestellt)

TOP   10          Beschluss über die Beitragsordnung

(Einsicht auf der Geschäftsstelle oder auf Emailanfrage)

TOP   11          Anträge

TOP   12         Verschiedenes

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind spätestens bis Freitag 03.07.2020

bei unserer Geschäftsstelle, Lerchenstr. 57, 73650 Winterbach, einzureichen.

VfL Winterbach 1883 e.V.

                                             

Wilfried Steiner                                                          Michael Rieger           

Vorstand                                                                     Vorstand

 

Mitgliederversammlung VfL Winterbach

Hinweise Hygienemaßnahmen für anwesende Vereinsmitglieder

 

  • Kein Einlass bei Symptomen einer Atemwegsinfektion
  • Kein Einlass bei Kontakt zu einer mit SARS.CoV-2 infizierten Person in den letzten 14 Tagen
  • Mindestabstand von 1,5m einhalten
  • Maskenpflicht besteht, außer am Sitzplatz (bitte eigene Maske mitbringen)
  • Keine Begrüßungsrituale wie Hände schütteln oder umarmen
  • Bei Ankunft Hände desinfizieren
  • Geordneter Einlass, Bodenmarkierungen regeln Laufwege und Warteschlangen
  • Jedem Vereinsmitglied wird ein Einzelplatz unter Einhaltung des Mindestabstand von 1,5 Metern zugewiesen
  • Anwesenheitslisten werden geführt
  • Toilettenraum max. 1 Person, Seife und Einweghadtücher stehen bereit
  • Salierhalle wird während der gesamten Veranstaltung belüftet; passende Kleidung mitbringen
  • Keine Bewirtung
  • Kein Verleih eigener Gegenstände wie z.Bsp. Kugelschreiber
  • Anweisung der Helfer ist Folge zu leisten

Vereinsjugend feiert

So etwas hatte Vorstand Michael Rieger noch nie erlebt. Am Freitag, den 7. Februar 2020 füllte sich die Salierhalle am Spätnachmittag immer mehr. Die Jugendleitung des VfL Winterbach hatten zu einer Jugendfeier eingeladen und die Kinder und Jugendlichen kamen gerne. Mit ihren Trainern und Übungsleitern war jede Abteilung des Vereins in Trainingsanzügen oder im Falle der Karateka im weißen Karateanzug vertreten. Die gute Zusammenarbeit innerhalb der Handball Spielgemeinschaft mit TV Weiler und der Fußball Spielgemeinschaft mit SV Remshalden zeigte sich durch deren Anwesenheit, denn selbstverständlich waren alle eingeladen worden. Bei über 220 Anwesenden mussten sogar noch extra Tische aufgestellt werden, während die ersten schon damit beschäftigt waren die ausgelegten weißen Papiertischdecken mit den Holzbuntstiften zu verschönern.

 

IMG 2026IMG 2026IMG 2026IMG 2026

Seniorennachmittag 31.10.2019

IMG 1966IMG 1971IMG 1978

 

 

 

 

 

 

Senioren feiern 40 Jahre Vereinsheimsbau


Beim diesjährigen 11. Seniorennachmittag drehte sich alles ums Vereinsheim.

Das Vereinsheim sowie das dazugehörige Wohnhaus wurden in den Jahren 1976-1978 in Eigenarbeit durch die Mitglieder des Vereins erbaut. Auf dem Programm des Seniorennachmittags stand die Vorführung eines Films über den Bau des Vereinsheims und dessen Einweihung. Unser Ehrenmiglied Hans Finkbeiner, dem auch herzlichst zu seinem 80jährigen Geburtstag dieses Jahr gratuliert wurde, hatte die Filmaufnahmen damals gemacht und den Film auch unterhaltend mit Musik und Kommentaren vertont. Vorstand Wilfried Steiner digitalisierte den VHS Film für uns. Unter viel Gelächter wurden die jungen Bauarbeiter wieder erkannt.

Es muss Spaß machen!

IMG 9521Unter diesem Motto erlebten 20 Kinder der Lehenbachschule am Mittwoch 16. Oktober 2019 einen ereignisreichen Vormittag. Durch ein gemeinsames Fußballtraining und abschließendes Fußballspiel wurden an diesem Tag Werte  wie Fairness und Respekt vermittelt. Alle Teilnehmer lernten vom neuen A-Jugendtrainer des VfL Winterbach etwas über Selbstbewusstsein und Motivation. „Es muss Spaß machen!“ war der Aufruf von Tarkan Bucak. „Und es geht um das Team, wir klatschen Beifall und klatschen gegenseitig ab.“ Die Veranstaltung wurde vom VfL Winterbach und der Lehenbachschule organisiert und durchgeführt.

Schon um 8:00Uhr, eine Stunde vor Start der Veranstaltung, standen die ersten Kinder vor der Ballspielhalle und warteten. Nach einer gemeinsamen Aufbauphase, ging es mit dem Aufwärmteil los. Dieser förderte vor allem die Kommunikation unter den Kindern, denn nur so konnten sie die Spiele meistern.

Seite 1 von 2

Unsere Partner & Sponsoren

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.